Über uns

Wolle ist unsere Profession –

und Passion!

The Fine Wool Company

Wir haben uns das Ziel gesetzt, für unsere Kunden die hochwertigsten und schönsten Produkte zu fertigen, die man aus Wolle machen kann.

Unsere Produkte überzeugen durch ein klassisches, zeitloses Design, das als stilvolles Accessoire jeden Raum noch wohnlicher macht. Die mit viel Liebe zum Detail gewebten Wolldecken laden mit ihrer einzigartig weichen, zugleich wärmenden und kühlenden Haptik geradezu zum Kuscheln und Wohlfühlen ein – im Winter wie im Sommer.

Wie erreichen wir das? Zunächst einmal hat Synthetik in unseren Produkten nichts zu suchen! Wir verwenden ausschließlich sorgfältigst ausgesuchte Wollen aus den besten Regionen dieser Welt. Dabei ist das Beste für uns gerade gut genug.

Nach unseren strengen Vorgaben verwenden wir ausschließlich Wolle, die unserem hohen Anspruch genügt. Denn mit Wolle ist es wie mit gutem Wein: hier wie dort gibt es gravierende Unterschiede in der Qualität – je nach Region, Rohstoff und der kompromisslosen Sorgfalt in der Herstellung.

Um in der Sprache des Weines zu bleiben, verwenden wir ausschließlich die Grand Cru der Wolle. Doch das alleine reicht noch lange nicht aus. Nur wenn man mit viel traditionellem Know-how die Wolle zu hochwertigen Garnen verarbeitet, webt und in vielen weiteren Schritten nach genauen Vorgaben behandelt und veredelt, entsteht eine Wolldecke, die unseren Markennamen tragen darf.

Gewebt werden unsere Wolldecken in kleinen, traditionellen Wollwebereien, die seit vielen Jahrzehnten die Webkunst perfektioniert haben und für ihre sorgfältige und hochwertige Verarbeitung bekannt sind. Jedes Stück wird in liebevoller Handarbeit gefertigt.

Wie entstehen unserer einzigartigen Farben die jeder Decke das gewisse Etwas geben? Auch hier ist das Geheimnis die Liebe zum Detail. Nur wenn man unterschiedlich farbige Wollen in einem genau festgelegten Verhältnis mischt ist, entstehen unsere ausgesuchten Farben. Und wenn es einmal etwas bunter sein soll, helfen wir der Natur nach. Wir färben unsere Garne ausschließlich mit umweltverträglichen Farben, die in Öko-Tests beste Ergebnisse erzielen.

So erwerben unsere Kunden ein Produkt, das nachhaltig und fair gefertigt wird und mit dem sie auf Grund der hohen Qualität im Sommer wie im Winter lange Freude haben werden.